Posted on 05.26.10 to news christoph

A Grand Day Out

Angefangen hat alles ganz harmlos. Auf den 800 Höhenmeter, die uns auf den Vail-Pass hinauf führen, überholen uns ein Haufen Radfahrer (am Rennrad). Einer davon ist Steve, mit dem wir auf den letzten paar Kilometern ins Plaudern kommen. Wie es der Zufall so will, hat er vor einigen Wochen einen Startplatz für den Ötztal Rad-Marathon ergattert und trainiert jetzt für das härteste Radrennen der Alpen. Und dann erzählt Steve weiter: Von seiner Zeit als Ski-Rennfahrer, von seinen Europa-Reisen als Service-Mann für das US Ski-Team nach St. Anton, Lech, Kitzbühel usw. Von seinen österreichischen Freunden in Obergurgl, die er im August besuchen wird, von seinem alten Freund Frans, der in den 70er Jahren ein ziemlich erfolgreicher Rennläufer war und jedes Jahr zum Skifahren nach Vail kommt (wie sich später herausstellt, heißt Frans in Österreich Franz Klammer).
Und dann erzählt uns Steve, dass er heute Besitzer eines Skigeschäfts in Vail ist und vor zwei Wochen die Saison beendet hat. Schade, denken wir, Skifahren in Vail, wäre schon mal was gewesen. Am Pass angekommen, geben wir Steve noch die Adresse zu unserm Blog und verabschieden uns.
Eine paar Stunden später schreibt uns Steve. Ganz zu Ende ist die Ski-Saison in Colorado noch nicht. Im 3000-4000 Meter hohen Arapahoe Basin fahren die Lifte noch bis Anfang Juni. Leih-Ski hat Steve in seinem Geschäft sowieso und Liftkarten kann er schon irgendwie organisieren.

Und so kommt’s, dass wir am nächsten Tag wirklich mit Steve (der aus Trainingsgründen selbst nicht Lift fährt, sondern mit dem Touren-Ski den Berg hinauf geht) auf der Piste stehen!

Was wir natürlich nicht bedacht haben: Wir sind beide schon Jahre nicht mehr Ski gefahren. Aber irgendwie ist Skifahren wie Radfahren: Man verlernt es nicht. So überleben wir den Tag ohne gröbere Blessuren und machen nach ein paar Abfahrten eine eigentlich ganz gute Figur auf der Piste!

[nggallery id=77]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 2 )

Sounds like a lot of fun!!! 🙂 ………..and Frans!!!!!! 😀

Lg Lena

Magdalena M. added these pithy words on Mai 26 10 at 22:45

Hallo Christoph!
Ich wusste gar nicht, dass du noch Schifahren kannst, nachdem du schon vor Jahren deine Schi entsorgt hast und dich nur noch Snowboards interessierten.
Liebe Grüße
Mama

Anonymous added these pithy words on Mai 30 10 at 20:04

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>