Posted on 08.02.10 to news christoph

Wieder Wien

Wir sind wieder da. Nach 14 Monaten Leben auf der Straße haben wir seit einer Woche wieder ein Zuhause. Was vor langer Zeit mit der albernen Idee begonnen hat, sich aufs Fahrrad zu setzen und nach China zu fahren hat geendet als Radfahrt, einmal um die Welt.

Ganz genau waren es:

421 Tage
25.835 Kilometer
1577 Stunden Nettofahrzeit
19 Länder

Was jetzt kommt, ist vielleicht der härteste Teil der ganzen Sache. Der Wiedereinstieg ins „normale Leben“ des Durchschnitts-Österreichers. Langsam tasten wir uns heran an ein Dasein mit Kühlschrank und Dusche. Schwieriger als das, ist da schon die Anpassung an die österreichische Mentalität. Aber das ist uns jetzt mal alles wurst. Was wir in den letzten 14 Monaten an Menschlichkeit gesehen und erfahren haben kann uns niemand mehr nehmen.

Film, Buch, Vortrag, Funk und Fernsehen sind vorläufig noch nicht im Entstehen (aber auch nicht ganz ausgeschlossen). Und auch mit dem Blog war’s das mal fürs erste. Dafür zum Abschluss unsser kleines BEST OF der 100 schönsten Fotos aus 14 Monaten Reise!

Danke an alle, die mitgelesen und -gefiebert haben. Danke fürs Daumen drücken und anspornen.

Auf Wiedersehen auf den Straßen Wiens.



Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 11 )

W-O-W. That’s so fantastic… and truly inspiring! Looking forward to the calendar ;). x Judith

juuth added these pithy words on Aug 02 10 at 12:09

Vielen vielen Dank fuer die (in Summe) vielen Stunden des in der Ferne schwelgens, die euer Blog ermoeglicht hat. Vor den grantigen Wienern fuercht ich mich auch schon…
LG, Stefan (ein run42195-Forianer)

LemHead added these pithy words on Aug 02 10 at 23:41

Wunderschöne Bilder und viele schöne Eindrücke von Eurer Reise. Dass der Wiedereinstieg nicht leicht ist, das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich möchte Euch dabei unterstützen, so gut ich kann.
Alles Liebe
Mama Helga

Anonymous added these pithy words on Aug 03 10 at 20:35

Ein grantiger Luxemburger hat´auch schwierig weil es keinen Blog mehr gibt zum mitverfolgen. So hatten wir zumindest ein wenig Kopf-Abenteuer beim lesen. Ich hoffe sehr auf einen Vortrag von euch !

JM added these pithy words on Aug 03 10 at 21:27

welcome back! … für mich ist es schon irgendwie unvorstellbar das ihr jetzt nicht mehr rund um die Welt fahrt – sosehr hat man sich beim lesen daran gewöhnt – wie muss es da erst euch gehen?

Roland added these pithy words on Aug 09 10 at 17:10

Hätte euch gern am 24.Juli ein Bier spendiert und persönlich kennen gelernt – da war ich aber nicht in Wien, das muss also noch warten. Schön und schade, dass ihr wieder da seid und eure Tour Geschichte ist. Tolle Reise, exzellenter Blog – gratuliere und danke!
B.

Bernhard added these pithy words on Aug 10 10 at 12:49

Es war eine Freude euch gelesen zu haben.

Kb added these pithy words on Aug 16 10 at 23:57

Super Fotos und eine tolle Idee. Glückwunsch zu dem Mut, einen Traum zu realisieren und viel Erfolg beim Wiedereinstieg – besonders dabei, die neugewonnenen Perspektiven zu bewahren.
Alexandra

Alexandra added these pithy words on Sep 08 10 at 12:41

Hut ab! Wirklich super, dass ihr dieses Abenteuer durchgezogen habt.

Honzo added these pithy words on Okt 05 10 at 14:42

Hallo ihr beiden, Wir haben uns in neuseeland getroffen und unsere Reiseerfahrungen ausgetauscht. Dies war so weit ich mich errinern konnte am Mavora Lake auf der Südinsel wir waren zu fuss unterwegs und ihr mit dem Rad. Ich habe mir jetzt nochmal eure Bilder angeschaut und darübernachgedacht. Welches Land würdest ihr denn als das reisefreundlichste schönste und oder spannenste Land eurer reise bezeichnen. Eswar auf jeden fall nochmal toll abschließend diese vielen Fotos von euch zu sehen. Schönen Gruß Christoph

Christoph Walgern added these pithy words on Okt 13 10 at 11:00

Glad to see the two of you made it home safe and sound 🙂 Looks like you had an absolutely wonderful journey.

Alison of Omaha added these pithy words on Okt 15 10 at 06:46

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>