Posted on 04.17.08 to Gästebuch christoph

Gästebuch

Das ist unser Gästebuch


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 105 )

Hoffe bei dem Wetter, dass eure Frisur hält.
Viel Spaß und wenig Blei in den Beinen.

wünscht Werner

Werner Eisenbock added these pithy words on Jun 02 09 at 09:04

Hallo Katharina, hallo Christoph!
Ich denke ständig an Euch und hoffe, dass es Euch gut geht! Freue mich jedenfalls auf eine Nachricht! Ales Gute
Helga

helga ulbrich added these pithy words on Jun 02 09 at 22:18

hallo ihr beiden,
wünsche euch nur das beste für eure grand tour, viele abenteuer, viele spannende tage, wenig muskelkater und sonstige unanangenehme begleiterscheinungen, und hoffe euch irgendwann wohlbehalten wiederzusehen!
ganz liebe grüße
vom herrn joe

Joe Pickl added these pithy words on Jun 03 09 at 09:27

hallo ihr beiden, denk viel an euch und freu mich schon auf ein 1. lebenszeichen. sommer, sonne, sonnenschein wünsch ich euch einstweilen! glg marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Jun 05 09 at 12:59

Hallo ihr beiden, auch wenn die telefonischen Kontakte derzeit noch gut funktionieren und ich euch in der Gegend von Udine vermute, freu ich mich schonn sehr auf eure Eintragungen und vielleicht sogar Fotos?
Liebe Grüße Mama-Edith

Edith Wurnig added these pithy words on Jun 05 09 at 21:57

Hallo Katharina, hallo Christoph!
Endlich Fotos, die zeigen, dass es euch gut geht!
Alles Liebe weiterhin wünscht euch Helga

Helga added these pithy words on Jun 07 09 at 17:51

Hallo,
ich wollt nur sagen, euer RSS-Feed funktioniert nicht…

Rebe added these pithy words on Jun 11 09 at 13:42

WOW TEXTERFEE!!!

Alles Gute und viel, viel Freude auf der ‚grandtour‘. Hab das natürlich überhaupt nicht mitbekommen. Bin grad via xing auf die Seite gestoßen und ihr habts geschafft mich gut eine Stunde von meiner Arbeit loszureißen! Ihr seht, ihr bewegt.

Ganz lieber Gruß aus Mitte Europa – Sven

Sven added these pithy words on Jun 12 09 at 13:34

hallo leute, das ist nur ein test.
alles gute und gute Reise!!!

Bruno Fenzl added these pithy words on Jun 12 09 at 13:45

Habe gerade wieder auf eurer homepage gesurft, nach 2 Tagen Abwesenheit mit großer Neugier und bin auch auf die „Etappen“ gekommen, bin schon neugierig auf das Logbuch; Tageseteppen sollen bei ca. 25 km liegen? habt ihr da nicht untertrieben?
Auf jeden Fall jeden Tag neu ein wichtiger Moment am Computer, hoffe es geht euch so gut, wie die Fotos vermitteln. Wo seid ihr aber??

Mama Edith added these pithy words on Jun 14 09 at 20:50

finde die fotos sehr animierend – nämlich , dass man lieber zu hause bleibt oder auch radfahren geht, mindestens nach asien , um zu sehen ob es dort auch solche wohnwägen gibt ….

viel spass in griechenland – und überfahrt mir keine schafe, dei auf der straße liegen …

glg papa

papa added these pithy words on Jun 14 09 at 21:47

hallo ihr beiden! dafür, dass ihr erst recht kurz unterwegs seid, seids aber schon ordentlich weit gekommen! super fotos und sehr lesenswerter „blog“! ich freue mich schon auf weitere berichte/fotos und finde gaaaanz spitze was ihr macht! alles liebe, heidi

heitzko (run42195.at) added these pithy words on Jun 18 09 at 11:59

Hallo Katharina und Christoph!
Ich habe gestern alle Ersatzteile express nach Istanbul geschickt. Innerhalb 5 Tagen sollten sie ankommen, also steigt kräftig in die Pedale damit ihr sie rechtzeitig in Empfang nehmen könnt.
Liebe Grüße
Helga

Anonymous added these pithy words on Jun 19 09 at 18:44

Hallo ihr Mutigen und Ausdauernden !
Als ich den Report von der Sonderprüfung am Katarapass las, war mir klar was ihr da für eine Teilstrecke hinter euch brachte. Erinnerte mich an eine Motorradtour mit Übernachtung oben im kühlen Metsovo bei Gewitter… aber das ist eine andere, bequemere Geschichte
Alle Gute und immer einen Finger Breit Reifengummi am Asphalt oder Schotter (freie Abwandlung eines Seglerspruches) wünscht Euch Thomas

Thomas (Onkel Thomas) added these pithy words on Jun 26 09 at 17:47

Hallo ihr Lieben, schön euch wieder orten zu können; also ihr seid schon in Istanbul!Katharina, kauf dir ein schönes Kopftuch und einen Tschador, und lass deinen Rücken und Bauch nicht mehr blitzen!!!Denke oft an euch!Mehr per mail,Liebe Grüße Mama

Edith added these pithy words on Jun 27 09 at 23:13

Hallo ihr zwei. Ich bin auch wieder unterwegs, ab Morgen gehts zusammen mit Heinz in Richtung Kapadokien. Vielleicht fahren wir dann noch ein Stück Westküste und gehen danach zurück nach Eregli, wo ein Teil unseres Gepäcks auf uns wartet. Und danach? Am ehesten wohl in den Iran und dann per Flieger oder Fähre nach Nordindien…
Mal schauen, vielleicht trifft man sich unterwegs ja doch noch.

Wünsche euch Rückenwind und gute Erlebnisse

Andy

Andy Nyffeler added these pithy words on Jun 29 09 at 10:22

Es freut mich auch immer die Eintragungen auf der Pinnwand zu lesen und auch die comments und zu sehen wieviele Menschen euch in Gedanken begleiten, das tut auch mir gut, Danke
Edith

Edith Wurnig added these pithy words on Jun 29 09 at 22:13

hallo, schön zu hören, dass es euch gut geht. ihr habt auf alle fälle besseres wetter als wir. aber wir lassen uns nicht unterkriegen. sonst ist aber alles bestens bei uns. freu mich schon auf euren nächsten tollen bericht. super das man so immer auf dem laufenden ist und weiß wie es euch geht.
schick euch ganz liebe grüße
marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Jun 30 09 at 09:09

Hallo Christoph, vorgestern habe ich deine Goldmedaile der Wiener Meisterschaft Marathon – Team Karsten weitergegeben, der sie jetzt treuhändisch aufbewahrt (wir dachten, du brauchst sie jetzt nicht so ganz dringend). Es gibt da also etwas, auf das du dich bei deiner Rückkehr freuen kannst 🙂

Ich wünsche euch beiden viel Spaß und nur positive Erlebnisse!
Alles Gute, Carola

Carola added these pithy words on Jun 30 09 at 09:39

Danke an euch alle, die hier nachrichten hinterlassen. ich freu mich sehr von euch zu hören. wir sind jetzt bereits 300 km östlich von istanbul in einem kleinem ort am schwarzen meer, bericht folgt in kuerze.
alles liebe,
katharina

Katharina added these pithy words on Jun 30 09 at 19:48

Hallo Carola,

Danke für die Nachricht. Das mit der Medaille ist ja cool. Hab gar nicht gewusst, dass sich der WLV sowas leistet. Meine erste Meisterschaft zumindest die erste mit Medaille. Wenn auch Karsten und Willy den Großteil der Arbeit erledigt haben. Aber das werde ich den Enkelkindern gegenüber dann halt einfach verschweigen!!!

Danke auf jeden Fall!
Christoph

christoph added these pithy words on Jun 30 09 at 20:07

Man muss Enkeln ja nicht alles erzählen. Der WLV ist nicht so knausrig, wie du dachtest – besonders groß ist die Medaille allerdings auch nicht, für’s Einzel gab es größere. Ach ja, und wenn du dich wunderst, wieso ich die Medaillen hatte: Bei der Wiener Landesmeiterschaft auf der Bahn sollte die Marathon-Siegerehrung nachgeholt werden, aber ich war als einzige dort. Da hab ich einfach die Medaillen von allen, die ich kenne, angehängt bekommen mit dem Auftrag sie weiterzuverteilen 😉
Viel Spaß weiterhin und lasst euch den Tee gut schmecken!
Carola

Carola added these pithy words on Jul 01 09 at 07:23

Hallo ihr beiden!
Je weiter ihr wegkommt, umso mehr Sorgen mache ich mir, aber ich habe vollstes Vertrauen in euch, da ihr in Istanbul nicht mit dem Fahrrad gefahren seid, weil es eben zu gefährlich ist. Hoffentlich hat die Sachertorte den Transport gut überstanden!
Ansonsten wünsche ich mir, dass ihr weiterhin den Gefahren ausweicht und euch wünsche ich viele positive Erlebnisse!!
Liebe Grüße
Helga

helga ulbrich added these pithy words on Jul 01 09 at 17:57

Man sagt die Welt ist klein….verglich war….wir haben uns hier kennengelernt es war sehr schön…ich wünsche euch gute fahrt und viel neue Erlebnisse…viele grüsse aus Zonguldak ÇATI BAR CAFE……last von euch hören….sofia und tochter YASM?N…

Safiye Yaz?c? ( frau Schreiber :) aus ZONGULDAK added these pithy words on Jul 02 09 at 23:48

Hallo Katharina und Christoph!
Es freut mich, dass es euch gut geht. Wenn ihr mir eine Adresse gebt, dann kann ich euch ein Geschenk für die Familie schicken, die euch so liebevoll aufgenommen hat.
Alles Gute
Helga

Anonymous added these pithy words on Jul 05 09 at 20:10

ihr seid so schnell unterwegs,daß ihr euer ziel wahrscheinlich schon im herbst erreicht :-)! aber je näher man kommt desto weniger will man hin!schön, daß ein lächeln auf dem foto zeigt wie viel spass die reise macht, das hilft auch menschen hier, mut zu fassen und neue wege zu gehen….
vin_zenz

vin-zenz added these pithy words on Jul 07 09 at 12:45

Hallo Ihr zwei Weltenbummler!
Habe von Oma einen Ausdruck (von Susi) über Dein (Euer) Abenteuer bekommen. Hätte mich gefreut, wenn Du mir etwas von Deinen (Euren) Reiseplänen erzählt hättest – aber Schwamm drüber. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück auf all Euren Rad- und sonstigen Wegen, weniger Pannen und kommt wieder heil und gesund nach Hause. Ich werde jetzt hier regelmäßig mal reinschauen.

L.G. PAPA

Papa added these pithy words on Jul 15 09 at 20:17

Hallo ihr beiden!

Es geht ja richtig voran bei euch. Die anatolische landschaft hat schon seine reize. Achja, genau so wie euer kilometerstand rasant anwächst, so scheint es auch mit deinem bart zu sein (ich meine jetzt christoph). Am ende eurer reise mußt du aufpassen, daß sich der bart nicht in deinem kettenblattl verfängt.

mit besten grüßen
Bernhard

Bernhard added these pithy words on Jul 21 09 at 16:52

Hi Bernhard,

stimmt, hier ist es jetzt wieder flacher und so rollts ganz gut durch Ost-Anatolien. Außerdem ziemlich hoch und deswegen angenehm kühles Radfahrwetter! Wir stehen gerade bei 4000km.
Und mein Talibart bleibt dran zumindest bis in den Iran! Das kommt dort angeblich gut an.

Lg
christoph

christoph added these pithy words on Jul 21 09 at 21:48

Hallo ihr zwei!
ich bin echt stolz auf euch, dass ihr so reagiert habt, aber passt trotzdem gut auf euch auf!!! gefahren lauern überall.
alles Liebe
Mama

Anonymous added these pithy words on Jul 23 09 at 23:50

hallo CHRISTOPH

bin zufällig über eure adresse gestolpert – heyyy den kenn ich – wir haben mal beim fcb zusammengearbeitet – find ich genial das ihr beiden das macht – super! weiterso!

liebe grüße
claudia

claudia schneeweis-haas added these pithy words on Jul 24 09 at 08:37

Hey ihr beiden,
bin durch Zufall hier gelandet und total begeistert!
Ich finds super was ihr leistet und wünsche euch noch ganz viel tolle Erfahrungen auf eurer Reise!
Freu mich schon auf die Vietnam Geschichten!
Machts es gut und habts Spaß!

Stefanie added these pithy words on Jul 26 09 at 11:33

hallo claudia,

danke für deine nachricht – gerade wo die zeit bei fcb ja schon wieder eine ewigkeit her ist. ab übermorgen wirds dann ein b?sschen anstrengender. ab dann sind wir im iran und müssen mit langen hosen radfahren – mal schauen wie das geht.

lg
christoph

christoph added these pithy words on Jul 26 09 at 17:44

Hallo Katharina, hallo Christoph!
Mit dem China-Visum hat es leider nicht geklappt. Vielleicht findet die Visa-Agentur eine Lösung. Ich werde mich jedenfalls am Mittwoch erkundigen.
Freu mich schon über Fotos von Katharina mit Kopftuch und Christoph mit Bart.
Alles Gute
Mama

Anonymous added these pithy words on Jul 26 09 at 19:59

Liebe Kathi, lieber Christoph,
ich hoffe, es ist euch nicht zu heiß im Iran und wünsche euch, dass es weiter so gut läuft wie bisher. Die Bilder sind sehr schön, die Texte auch. Bin sehr daran interessiert, was man so zu essen bekommt. Vertrag ihr alles? Gibt es genug Wasser? Bei uns regnet es gerade(auch Unwetter). Alles Liebe ulli

Ulli added these pithy words on Aug 04 09 at 09:15

Hallo Katharina und Christoph!
Ich freue mich schon auf die Fotos von Teheran. Besucht ihr dort einen Studienkollegen? Scharfe Sachen essen ist gut für den Magen und den Darm!
Alles Gute weiterhin wünscht euch
Mama

Anonymous added these pithy words on Aug 04 09 at 20:47

Schööön, dass ich euch wieder sehen kann.
Alles Gute
Mama

Anonymous added these pithy words on Aug 10 09 at 19:41

hallo, schön wieder von euch zu lesen. wahnsinn dass ihr schon im iran seid. ich schau täglich bei euch rein, ob es einen eintrag von euch gibt. bin immer ganz froh und sehr neugierig wenn es dann soweit ist. schön das es euch gut geht. passt gut aufeinander auf. denk an euch. glg marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Aug 11 09 at 08:01

Habe mich mit den anderen „Grand Tour“ Seiten beschäftigt:
Die Grand Tour [g????tu??] (auch: „Cavalierstour“, „Kavalierreise“, „Junkerfahrt“ u. a.) war die Bezeichnung für eine seit der Renaissance obligatorische Reise der Söhne des europäischen Adels, später auch des gehobenen Bürgertums durch Mitteleuropa, Italien, Spanien und auch ins Heilige Land. In weiterem Sinne wurden auch Bildungsreisen erwachsener Angehöriger der genannten Stände so genannt.

Die Grand Tour ist ein Verfahren zur explorativen Analyse hochdimensionaler multivariater Daten.

Wo siedelt ihr eure Reise an?
Liebe Grüße nach Teheran!
Mama

edith wurnig added these pithy words on Aug 12 09 at 10:45

Tolle Reise, ich bewundere euren Mut!
(war heute mit „Mama“ auf einer small tour in Laxenburg :=)

FW added these pithy words on Aug 13 09 at 17:24

Hallo ihr zwei!
Ich genieße die Bilder, die ihr ins Web stellt, aber ich leide auch unter euren Strapazen. Passt gut auf euch auf!!!
Liebe Grüße
Mama

Anonymous added these pithy words on Aug 13 09 at 22:36

hey ihr beiden!

war euch jetzt ca 2 wochen untreu. hab gerade den rest der türkei und den iran nachgeholt. respekt und wahnsinn. finde es großartig, wie ihr das macht und drücke die daumen, dass ihr die fahrräder baldigst wieder unterm p… spürt : ))

ganz lieber gruß aus wien
sven

ps: hab sehr vielen menschen von eurer tour erzählt und die website weiterempfohlen – die kathi-christoph-tour wird nun auch in stuttgart, münster, münchen und sogar in new york verfolgt!

Sven added these pithy words on Aug 21 09 at 12:38

lieber sven,
freu mich, von dir zu hoeren! und natuerlich ist es super, wenn du unserem blog weitere leser verschaffst. dafuer gibt es ein paar spezial latest news: wir haben die raeder bekommen, dazu als draufgabe noch ein turkmenistan visum und sind nach 2 tagen radfahrt jetzt an der grenze angelangt: morgen wechseln wir in eine der rigorosesten diktaturen der welt – 5 tage transitvisum, kein internet, wenig doerfer, viel wueste. haben aber verstaerkung von 2 radfahrern aus der schweiz – zu viert packen wir das schon.
LG,
katharina

katharina added these pithy words on Aug 21 09 at 19:23

Hallo Katharina und Christoph!
Ich habe auf Ö1 gehört, dass es in Usbekistan eine wunderschöne Landschaft mit vielen Gletschern und sauberen Seen gibt, allerdings auch hohe Gebirgszüge. Ich hoffe, dass ihr die nicht alle überwinden müsst um nach China zu gelangen.
Ich freue mich jedenfalls auf weitere Nachrichten.

Anonymous added these pithy words on Aug 21 09 at 22:25

Hallo Katharina und Christoph!

Ich verfolge mit Spannung eure Reise. Habe ich zuviel versprochen, als ich dir über den Iran erzählt habe?? Ist ein wirklich faszinierendes und unberechenbares Land. Ich drücke euch fest die Daumen für das Abenteuer Turkmenistan.

Boris

Boris added these pithy words on Aug 23 09 at 10:14

Hallo Katharina und Christoph!
Ich bin froh, dass ihr jetzt zu viert seid und wünsche euch, dass ihr gut durch die Wüste kommt.
Alles Liebe
Mama Helga

Anonymous added these pithy words on Aug 24 09 at 16:43

Hallo ihr zwei bzw. vier!
Ich habe heute bei http://www.veloausflug.ch nachgeschaut und weiß jetzt, dass ihr schon in Usbekistan seid. Naja dann wünsche ich weiterhin eine schöne Reise ohne Komplikationen und ich selbst wünsche mir viele Bilder von einer Gegend, die ich persönlich nie kennenlernen werde.
Alles Liebe
Mama Helga

helga ulbrich added these pithy words on Aug 28 09 at 22:23

hi katharina, wollt mal fragen, ob du mein email bekommen hast. bin mir nämlich nicht sicher ob es durchgegangen ist. habs am 18.8. geschickt.
schön zu sehen, dass es euch gut geht. ganz liebe grüße marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Sep 03 09 at 09:35

Hallo ihr zwei!
Ich wünsche mir viele Bilder und Berichte.

Anonymous added these pithy words on Sep 03 09 at 21:23

Hallo Ihr beiden. Erst jetzt finde ich Zeit Eure -sehr professionelle- seite einzusehen. Ich sehe Ihr seit immer noch gut dabei und habt es doch noch von der Kueste nach inneranatolien gewagt… und so viel weiter. Alle Achtung.
Bei mir geht es langsam aber sicher dem Ende zu. Nach einem letzten Seitenschwenker nach Moldava langweile ich mich jetzt auf der grossen Ungarischen Ebene auf dem Weg nach Budapest. Das Lampenfieber ueber die kommende Zeit wird auch groesser, denn eins steht fest: die groesste Herausforderungen fuer den Reisenden ist es wieder sesshaft zu werden.
Nun Ja. Alles Gute an Euch und viel Spass im wunderbaren China.
Carlos

carlos popelka added these pithy words on Sep 07 09 at 12:54

Hallo ihr zwei!
Da bekomme ich Gänsehaut, wenn ich lese mit welchem Wahnsinnstempo ihr unterwegs seid.
Bitte, seid vorsichtig!!! Das wünscht sich Mama Helga

Anonymous added these pithy words on Sep 08 09 at 18:47

nice idea, nice pics, good luck!

niki added these pithy words on Sep 08 09 at 22:09

Nette Tour, da kriegt man sofort wieder Fernweh 🙂

jot added these pithy words on Sep 10 09 at 19:49

Liebe Reisenden, aus Paleochera zurück war ich schon sehr neugierig auf eure neuen Reiseeindrücke. In Samarkand und Buchara war ich 1984 – da hat sich doch einiges verändert (vor allem Buchara war eher verschlafen). Weiterhin viel Glück und einen guten Magen!
ulli

ulli added these pithy words on Sep 12 09 at 10:03

VOOOIIGAAAASSS!!!!

Peter (guter Freund vom Geri) added these pithy words on Sep 14 09 at 22:14

Ich freue mich, zu sehen, daß es euch gut geht. Herzlichen Dank, daß Ihr mich mit audruckstarken Fotos und mit zum Nachdenken anregenden Gedanken via blog an der Reise teilhaben läßt.
Viel Glück weiterhin, Dirk Simonsen, Wien.

Dirk Simonsen added these pithy words on Sep 17 09 at 09:55

An alle im Geist mitreisenden!
Diese Nachricht hat mich gestern über Umwege erreicht:
Liebe Mama!
Wir sind 6 Tage von Kyrgyzstan nach Kashgar gefahren, wo wir jetzt im Hotel sind. Am Montag geht es weiter entlang der suedlichen Seidenstrasse. Es geht uns gut, und wir melden uns, sobald es wieder moeglich ist.

Katharina

Edith Wurnig added these pithy words on Sep 23 09 at 08:25

also sehr beeindruceknd- schön, dass ich wenigstens so irgendwie mitkriege wies auf dieseer welt aussieht , abseits von meinem schrebergarten, hier in der arbeit versinkend, lg papa

papa added these pithy words on Okt 09 09 at 16:50

well done….see the mountains and feel life!

treb-ron added these pithy words on Okt 09 09 at 22:54

Velotraumstr- , Traum- und Alb-Traumstraßen: schöne Bilder! Herzlichen Dank aus Wien/Österreich, hier kündigt sich nach dem Hitzterekord im Oktober jetzt auch der Winter an (Großglockner 50cm Neuschnee)! Dirk Simonsen.

dirk Simonsen added these pithy words on Okt 13 09 at 17:19

man merkt das die einträge weniger werden :-), also Leute, Arsch bewegen und Motivieren!!!. Die Freude am Lesen eurer Geschichten fesselt aber immer wieder aufs Neue! Gruß Norbo

norbo added these pithy words on Okt 22 09 at 19:51

Aus gut informierter Quelle weiß ich: Sie sind in Xining; Leute schauts euch die aktualisierte Route an!

Anonymous added these pithy words on Okt 23 09 at 22:27

Guten Tag liebel Chlistoph und liebe Kathalina. Hiel ist die chinesische Polizei, ich moechte sie dalauf hinweisen, dass es ich China velboten ist Polizisten, Militalisten, delen Ausluestung odel Fahlzeuge zu fotoglaphielen. We thank you fol youl coopelation.

Matthias added these pithy words on Okt 26 09 at 10:29

Hallo Christoph,

nach langer Zeit habe ich wieder einmal bei deinem Blog reingeschaut. Waaahhhnnnsinnn 10.000 km und die Route ist staork. Ich wünsch euch viel weiter Kraft für die nächsten 180 Tage. Irgendwann seid ihr ja dann in Südamerika und wir treffen uns vielleicht… Alle Staerke und viele Abendteuer auf dem Weg… Passt auf euch auf. Hab eine schöne Zeit und mach weiter so. Bewunderswert! Immer weiter so…

Philip added these pithy words on Nov 02 09 at 18:27

Beeindruckend!!! mehr gibts da nicht zu sagen. 😉 Machts gut. Glg Marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Nov 06 09 at 10:23

Wahnsinn! MIr fällt nur eines ein: MACH ES!
Auch weiterhin noch viel Kraft und Freude!
LG
PP

Peter Pongratz added these pithy words on Nov 17 09 at 19:11

Hallo ihr zwei!
Ich wünsche euch, dass weiterhin alles gut verläuft und freue mich auf die nächsten Bilder und Berichte. Im Paket sind einige Überraschungen versteckt, die euch an eure Heimat erinnern sollen.
Alles, alles Liebe
Helga

Anonymous added these pithy words on Nov 17 09 at 21:36

seids anscheinend wieder einmal im hochgebirge – hier ist nur tiefebene und nebel und es wird zunehmend düster – halt winter. find die forschungen zu ikea beeindruckend, aber irgendjemand muß ja all den müll kaufen. wir alleine, die „armen“ eropäer können bald nimmer , weil in europa gibt es eh schon zuviel klumpert… also sollen amal die andderen probieren das ikea zeugs zusammenbasteln.. …. wünsch euch sonnenschein nach der kälte der wüste und bald einen schönen strand zum ausruhen , lg papa

papl added these pithy words on Nov 18 09 at 00:23

Bei uns ist es düster und sehr nebelig, d.h. die Einbruchssaison hat wieder begonnen.
Gestern wurde bei Fr. Friedl eingebrochen und der Computer entwendet. Ich hoffe, dass ich diesen Winter unbeschadet überstehe.
Liebe Grüße
Helga

Anonymous added these pithy words on Nov 18 09 at 18:27

Ich bin in den endlosen Weiten des Internets auf eurer Seite gelandet. Supergut! Vielen Dank, dass ihr uns/mir eure Ohren, Augen und Gefühle teilt. Ich fühle mich in euren Bildern ausgesprochen zu Hause. Auch wenn ich an vielen Orten nicht war. Alles Gute, immer Wind von hinten und immer 5 Grad Neigung statt Steigung.

Bjoern added these pithy words on Nov 29 09 at 21:31

Hallo Ihr 2!
Habe seit Euren Einträgen im Iran das erste Mal wieder auf Eure Seite geschaut und bin so tief beeindruckt über Eure Ausdauer so unterwegs zu sein, Ausdauer uns alle so ausführlich zu informieren, und bewundere die positive Energie, die Eure Zeilen trotz der Strapazen und der zutiefst bewegenden Erlebnisse ausstrahlen (Hunde am Markt, mir drehts den Magen um, wahrscheinlch geht das nur mit Kettenrauchen zusammen).
So wie es aussieht wird es mit Treffen in Asien eher nichts?
Maria und ich setzen uns heute 3.12. abend 23H20 in die Aua Maschine nach Bangkok und legen die Distanz in unglaublichen 9:50 zurück. Laos haben wir leider aus organisatorischen Gründen aus unserem Plan gestrichen,der wie folgt aussieht. Wir planen von 4.12. in Ko Sam roi yot NP zu sein, das ist ca 1 Autostunde südlich von Ha Hin und 3 Autstunden südlich von BKK. Wir werden da ein Seekayak mieten und die versprochenen Delfine suchen. Danach gehts ab 8.12. in den Khao sok NP wo wir eine Treckingtour mit dem Boot und Übernchtung in Bamboo raft house geplant haben. Ab 13.12. gehts weiter in eher touristische Gefilde in den Süden von Ko Lanta (Narima beach house) wo ich noch 6 Tage mit Maria (Fährt am 20.12. zurück) und danach mit den Kindern und Rainer,Tine und Adrian chillen möchte. Hoffentlich einmal mit Chance auf Walhai- oder Mantasichtungen. Über Silvester sind wir dann In Hat Yao Festland nahe Trang, für kulturelle Ausflüge und auf der Suche nach Seekühen. Ab 2.1. gehts wieder eher in einsamere Gefilde in den Ko Tarutao NP auf der Suche nach ruhigen Stränden im Zelt auf Ko Tarutao Ko Adang oder…. Der Rückflug ist für 10.1. geplant.
Ich freue mich auf weitere Berichte. Macht es weiter so toll und wenn Ihr einen Platz zum chillen sucht und uns treffen wollt, dann bis 18:00Uhr bei der 2. Palme rechts am Strand…. 🙂 Liebe Grüße Richard

Richard aus der Wienergasse added these pithy words on Dez 03 09 at 10:40

lieber richard,
danke fuer deine nachricht. bei deinen ankuendigungen bekomme ich zwar sofort lust auf thailand, aber es stimmt, bei uns wird es noch etwas dauern, bis wir soweit sind. jetzt stehen erst mal ein paar wochen vietnam und anschliessend laos am programm. aber wir halten dich am laufenden, falls sich etwas aendert – steht natuerlich dann auch hier im blog.
lg,
katharina

Katharina added these pithy words on Dez 04 09 at 14:39

macht es sinn, dorthin zu fahren wo man(n)eh nicht sein will,und deshalb jedem menschen verständlich zu machen wie schön es dort sein ist kann,trotz allem Frust?das leben ist einfach zu kurz dafür…..ihr wisst das trotzdem!!!

nobody added these pithy words on Dez 05 09 at 04:18

astreine bilder vom hund, spitze. stay tuned.

matthias added these pithy words on Dez 08 09 at 13:21

Hallo ihr zwei!
Obwohl ich derzeit in Kärnten bin, schaue ich jeden Tag nach, was es Neues bei euch gibt. Ich freue mich schon auf die Bilder und Berichte von Vietnam.
Alles Liebe
Helga

Anonymous added these pithy words on Dez 10 09 at 18:08

Wollte mal nachfragen, wann Ihr gedenkt wieder zurück zu kehren, da Ihr ja schon einige Zeit unterwegs seid. Falls Ihr die Uhrzeit noch nicht wisst, halb so wild, genaues datum würde reichen, damit ich Euch beide gebührend empfangen kann.

Liebe Grüße an Euch
Bernhard

Bernhard added these pithy words on Dez 12 09 at 17:50

zurück?? ganzh schlechtes thema! also momentan noch überhaupt kein thema! reiselust ist noch vorhanden, geld auch, zeit sowieso. also, ursprünglich wollten wir ja nur nach vietnam fahren. aber jetzt wo wir da sind uns ins flugzeug setzen und zurück in den winter? nein das geht nicht und die welt ist ja auch noch so groß! von vietnam nachhause ist gestrichen!! neuer termin deswegen: Fußball-WM so in 5-6 monaten! bis dahin radeln wir mal munter weiter. jetzt noch ein paar wochen kreuz und quer durch südostasien und dann schauen wir mal weiter.

lg
christoph

christoph added these pithy words on Dez 13 09 at 16:15

Hallo Ihr Zwei,

ich freue mich sehr für Euch – zumal ich Euch in 2 Monaten hinterher fahren werde.

Diesbezüglich vielen Dank für die stets informativen Beiträge und Antworten im Rad Forum.

Gruss aus Barcelona und passt auf Euch auf
Joachim

Bike Ambassador added these pithy words on Dez 14 09 at 00:54

Hello!!

My name is Roman Shamakhin, I’m 31 year old. I live in Ukraine (Lviv
city), and work in Hotel OPERA**** by IT manager (computer division), URL:
http://www.hotel-opera.lviv.ua. My girlfriend name is Elena Solomiana, She is 30
year old. She work in Recreation Centre ’Mi100’ by main bookkeeper
(account department), URL: http://www.mi100.lviv.ua

We are travel by bicycle. We travel a lot by Our Country (centre, west,
south). Also travel at mountain (Hoverla – 2050 m., Ai-Petri – 1200 m.).
Travel South coast of Turkey (from Antal’a to Fetie). So we ride in
auto_road, mountain, cross_country style. Distance of Our travel per day –
about 80-140 km.
We riding at hardtail bikes. Bikes made by Germany company CUBE. Our
bikes is custom CUBE REACTION RACE.

Also We travel in some country in Europe – Poland, France, Austria. But We
travel without bicycle – just walk. But We see – tourism by bicycle have
is very high level.

Later, We examine report other bikers, Who travel by Europe (Switzerland,
Austria) by bicycle. And We have idea travel in this country by bicycle
too.

We want begin Our travel in May’2010.
Duration of travel – about 30 days. Some words about checkpoint Our
travel: start in Wienna, next – Zell am see, Vaduz, Interlaken, Geneva,
Basel, finish in Zurich.

BUT WE HAVE ONE TROUBLE – AUSTRIAN VISA FOR 30 DAYS. WE WILL HAVE ALL
DOCUMENTS FOR AUSTRIAN VISA, BUT DONT HAVE ‘CALL FROM AUSTRIA’.

Other documents – passports, travel_checks, prepay in Hotels, tickets for
train We’ll begin collected.

This ‘call’ will can be from ANY people/organization. Reason of ‘call’ –
ANY: sport, tourism, etc. ‘Call’ can be with date of begin and date of
finish travel.

DO YOU CAN HELP US TO GIVE THIS ‘CALL’? Or can You inform Us about other
organization, Who can help Us to give ‘CALL’?

From Our side We guarantee decency, observance of norms and rules of stay
in these countries, performance of the taken obligations.

Thanks for understanding, and thankful in advance.

Bye!!

My mail: shbr2k@hotel-opera.lviv.ua

Roman added these pithy words on Dez 15 09 at 15:16

Hallo ihr Lieben! Denk oft an euch. Wünsch euch beiden in der Ferne ein wunderschönes Weihnachtsfest. Hier in Wien schneit es seit zwei Tagen. Ist sehr schön – trägt auch sehr zu einer gemütlichen Weihnachtsstimmung bei. Wir freuen uns schon auf Luis Augen wenn er den Baum zum erstenmal sieht.
Schön, dass es euch gut geht! Genießt die Sonne!
Umarmung Marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Dez 18 09 at 10:17

Hallo!
Schön,immer wieder von Euren Abenteuern zu lesen und DANKE!!!,daß sie mein Leben bereichern + es BUNT machen.Danke,daß Ihr Eure Reise mit uns/mir teilt.Ich geniesse es sehr,Eure Berichte zu lesen+ die Photos anzuschauen-macht Lust auf mehr Abenteuer in meinen leben!DANKE 10000x und ein wunderbares Jahr 2010-mögen viele Eurer Wünschen sich erfüllen!!!
Alles Liebe,Katarina Trischler

Katarina Trischler added these pithy words on Dez 30 09 at 15:16

It is so great to see you guys made it so far!!! What’s next?!? Back to 9-5 advertising? =)
Love n Joy!!!
Charlie

Charlie added these pithy words on Jan 02 10 at 14:03

happy new year charlie!
what’s next? lots of co2 emission – we are taking a flight to nz and further to the u.s. how are you doing?
see you,
k

Katharina added these pithy words on Jan 02 10 at 16:47

Hallo Ihr Zwei! Vielleich erinnert Ihr euch noch, ihr habt mit in Muang Khoua mit dem Tausch einiger $ in KIB weiter geholfen, sonst hätte ich mit Trolli und Knipse durch den Fluss waten müssen. Dank nochmal. Ich hoffe, dass es Euch gut geht und Ihr noch ganz viel Tolles erlabt auf Eurer langen Reise. Eine kalte Nase bekommt ihr bestimmt nicht, im Gegensatz zu mir hier eine Temperaturen zwischen – 4 und -12 Grad.
Liebe Grüße
Dietmar

Dietmar added these pithy words on Jan 05 10 at 16:15

Hello Christoph! Hab mich schon vor einiger Zeit mit Bernhard getroffen und da hat er mir von Eurer Tour und der HP erzählt! Find ich echt eine tolle Sache! Ich hoffe ihr kommt gesund wieder und würde mich freuen, wenn wir uns nach Eurer Rückkehr einmal treffen könnten!
Mfg Feldmann Markus

Markus Feldmann added these pithy words on Jan 16 10 at 11:32

Hallo ihr zwei!

Nachdem ich jetzt seit Monaten fast täglich eure Seite besuche, mich jedes Mal über einen neuen Eintrag freue, mir die Bilder anschau und andren Leuten von euch erzähl, hab ich mir gedacht es wär doch mal nett mich bei euch auch mal zu melden!
Nachdem Diplomarbeitsbedingt bei mir trister Alltag herrscht, ich kaum aus der Wohnung geh und mich fühle wie man sich halt so fühlt in der Phase, macht es mir doppelt Freude eure Einträge zu lesen, mir vorzustellen wo ihr jetzt seid und was ihr grad macht.
Danke für die vielen Geschichten die meinen Alltag bereichern!

Ich bewundere euren Willen und vorallem die Ausdauer!
Machts´weiter so und passts´ auf auf euch und schreibts´recht viele Einträge!

Deine bzw. Katherinas Cousine

Magdalena

Magdalena added these pithy words on Jan 22 10 at 12:10

Hallo ihr zwei!
Liebe Grüße aus dem winterlich kalten und verschneiten Wien. Ich hoffe, dass ihr die Wärme genießt und Energie tankt für die nächsten Touren. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis ich Oma bin.
Alles Liebe
Mama

Anonymous added these pithy words on Jan 26 10 at 18:55

Hallo ihr beiden!

Auf eurer Karte kann man ja wunderbar mitverfolgen wo ihr gerade seit. Die zurück gelegte strecke sieht beeindruckend aus. Daher meine frage bzw. wunsch:

Ihr hattet ja schon einmal eine tolle auflistung eurer zurück gelegten kilometer und höhenmeter. Mich würde ein aktueller zwischenstand brennend interessieren.

Liebe Grüße
Bernhard

Bernhard added these pithy words on Feb 02 10 at 14:46

seid ihr gut in neuseeland angekommen?ich bin mit meinen krückenin gleisdorf. und lerne mit dem laptop umzugehen.ist christoph wieder o.k?

liebe grüsse von oma.

oma elfriede added these pithy words on Feb 25 10 at 10:20

Hallo Ihr Beiden,

wir wünschen Euch viel Spaß in NZ. Für uns gehts in 3 Tagen nach Hause, sind grade in Auckland und sortieren uns ein wenig.

Also take care liebe Grüße Livia und Olaf

Livia und Olaf added these pithy words on Feb 27 10 at 11:37

Möchte euch mit ein bisschen Verspätung alles Liebe zu Euren GEburtstagen wünschen. Ich bin auch eine Mitnascherin an eurer REise und freue mich jedes Mal sehr, wenn ich eure Texte lese, die Bilder sehe und wenn es euch gut geht. Guten Endspurt Jutta

jutta prammer added these pithy words on Apr 18 10 at 16:58

@ Katharina (bitte stell dir jetzt meine herrliche Sangesstimme vor 😉 ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK ZUM GEBURTSTAG LIEBE KATHARINA ZUM GEBURTSTAG VIEL GLÜCK!

Ganz feste Geburtstagsumarmung und zwei richtig feste Busserl von mir und meinen beiden Männer und der dritte würde auch aber der sieht ja erst in drei Wochen das Licht der Welt!
Denk an dich, umarme dich Marie

Marie Eisenbock added these pithy words on Apr 18 10 at 19:05

Hallo ihr zwei!
Ich war heute, so wie die Jahre zuvor, wieder beim Vienna City Marathon und habe auch alle Stationen besucht, natürlich ein bisschen wehmütig. Das Wetter war ideal, etwas windig, aber nicht so heiß wie letztes Jahr. Aber ich hoffe, dass Ihr Eure Geburtstage ordentlich feiert und genügend Kraft für die Heimreise sammelt.
Alles Gute zum Geburtstag liebe Katharina und lieber Christoph!
Mama

Anonymous added these pithy words on Apr 18 10 at 20:47

Alles Gute euch beiden und noch ein angenehmes ausrollen durch us of a…

wolfi added these pithy words on Apr 19 10 at 18:54

Selbstverständlich mit Verspätung: Alles Gute zum Geburtstag!!! Ich hoffe ihr habts die Tage gut verbracht und gscheit relaxed!….weil jetzt gehts wahrscheinlich schon wieder weiter oder?

Liebe Grüße

Magdalena

Magdalena M. added these pithy words on Apr 20 10 at 16:11

ich will ja jetzt keine werbung für ein anderes blog machen, doch habe ich gerade über orf.at auch einen interessanten link bezüglich weltumrundung gefunden.

Vielleicht trefft Ihr die ja einmal, oder lasst Euch zu weiteren Abenteuern inspirieren.

http://www.2-play-on-earth.net/

lg bernhard

Bernhard added these pithy words on Apr 30 10 at 11:53

wow, sehr beeindruckend.
danke für den blog! ist sehr erkenntnisfördernd 😉

marlies added these pithy words on Jul 28 10 at 15:37

Ich wollt euch nur sagen, ich find diese Sache super! Bin durch CS zufaellig auf eure Geschichte gelandet und freu mich tierisch das es Menschen gibt die wirklich so verrueckt sind alles aufzugeben und ihren Traum zu verwirklichen, ihr seid ein Vorbild fuer mich!
Herzlichen Glueckwunsch zur ueberstandenen Reise und viel viel Glueck bei dem Einzug ins Altagsleben!

LG

Till Baaken added these pithy words on Aug 15 10 at 17:40

Hallo Ihr Zwei!
Bin bei der Suche nach Claudia Schneeweiss-Haas auf einen Link zu Eurem Blog gestoßen. Das tat mir jetzt gar nicht gut, wieder Öl in mein Fernweh-Feuer zu gießen…aber Eurer Bericht hat mein Herz echt berührt. Danke!
Ein Gedanke für Euren weiteren Lebensplan: Wir reisen viel und weit mit unseren Kindern seit sie ganz klein sind. Das klappt ganz spitze.
LG, Agnes

Agnes Feigl added these pithy words on Aug 27 10 at 09:55

Hallo Ihr Zwei!
Ich habe es zwischenzeitlich versäumt, eure Reise weiter zur verfolgen. Ihr seid ja wieder zu Hause, gesund und munter und habt noch viel erlebt, denke ich. Zu Erinnerung: Wir habe in Laos eine Tage zusammen verbracht, nachdem ihr eure Räder auf den Bus geladen habt, in dem wir, von Vietnam kommend, saßen.
Ich schaue mir jetzt noch eure Bilder an.
Viele Grüße
Dietmar

Dietmar added these pithy words on Aug 28 10 at 21:17

Servus ihr zwei! Nachdem ich mir kurz nachdem wir uns in Osh getroffen hatten, die erste Hälfte eures Trips angekuckt hatte, bin ich grad wieder auf euer Blog gestoßen. Wow, da hat sich ja noch einiges getan! Echt Respekt vor eurer Tour, allein die Taklamakan erfordert doch einiges an Willensstärke! Seid echt Vorbilder, ich hoffe, ich bekomme meinen Hintern nach einigen Jahren Büro auch nochmal so bewegt!
Liebe Grüße nach Österreich!
Flo

Flo added these pithy words on Okt 25 10 at 22:10

Hallo ihr Zwei!
Gratulation zu eurer tollen HP! Es gibt halt doch noch ein paar österreicher die das Fernweh anpackt.
Wir möchten demnächst auch wieder aufbrechen und quasi euren Spuren folgen. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Hattet ihr einen Wasserfilter dabei, bzw. braucht man den überhaupt? Wie schauts mit Stromversorgung aus? Wir überlegen nämlich ob wir ein Solarpaneel mitnehmen, oder ist das auch nicht notwendig. Ihr wisst ja, beim Radreisen zählt jedes Gramm.
Gibts bei euch auch wieder Pläne für eine neue Reise?
Kleiner Tipp: die Panamericana!
lg
max und heidi

Max und Heidi added these pithy words on Nov 28 10 at 09:23

Hallo, ich finde eure Grandtour super. Ich hätte da nur ein paar Fragen, die mir auf der Zunge brennen.
Wie war eure Vorbereitung auf Sandstürme bzw. wie würdet ihr euch nach euren Erlebnissen darauf vorbereiten?
Wie habt ihr die Hygiene aufrecht erhalten?
Wieviele km pro Tag seit ihr gefahren? Habt ihr euch vorher mehr vorgenommen?
Wenn ihr nochmal fahren würdet, was würdet ihr anders machen? Insbesondere was würdet ihr an der Ausrüstung ändern?
Was war in der Reiseapotheke drinnen, was war umsonst und was zuwenig?
Ich danke im Voraus für eure Antworten.

Karl

Karl Linek added these pithy words on Aug 18 11 at 13:58

Hallo ihr Zwei!

Ich hab euch schon mal mit Fragen gelöchert, da wir am planen einer Weltreise sind. Jetzt ist es so, dass wir im Nov. mal wieder nach österreich bzw. nach Wien kommen. Vielleicht können wir uns ja mal bei einem Bier ein wenig unterhalten?
Gebt einfach Bescheid ob das möglich wäre.
lg
max und heidi

Max und Heidi added these pithy words on Sep 27 11 at 15:53

very good blog

nice added these pithy words on Dez 20 16 at 13:40

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>