Posted on 05.10.10 to news christoph

Race Across America – Etappe 1

Nach vier Tagen in L.A. brechen wir auf Richtung nach Hause. Der Flug von New York nach Europa ist schon gebucht, das Rennen kann los gehen.
Anfangs noch durch endlose Suburbs, sind wir nach zwei Tagen doch recht unvermittelt inmitten der Natur. Zuerst im Joshua Tree National Park, wenig später mitten in der Mojave-Wüste. So dicht bevölkert L.A. ist, so einsam ist es hier. Wer hätte gedacht, dass es in den USA Gegenden gibt, wo man über 200km an keinem Cola-Automat vorbei kommt?
Ich auf jeden Fall nicht! Und so passiert mir dann – obwohl wir schon einige tausend Kilometer durch Wüste gefahren sind – wieder mal der Kardinalfehler Nr. 1. Zu wenig Wasser mit, zu wenig getrunken. Am zweiten Tag in der Wüste hol ich mir mal gleich wieder einen ordentlichen Sonnenstich, bevor mich endlich an einer Tankstelle ein 64oz Bottich Cola rettet und ich mit Kopfschmerzen, Magenkrämpfen und Schüttelfrost ins Zelt fallen kann.

Grundsätzlich ist – auch wenn sich das keiner vorstellen kann – in der Wüste fahren aber super: Man sieht immer schon lange im voraus wie es weiter geht, kaum eine Kurve wirft dich aus der Bahn, nichts lenkt ab und über den Verkehr muss man sich auch keine Gedanken machen.
Nach 3 Tagen Mojave kommen wir für einen Tag durch Nevada und – wie könnte es anders sein – in die Glücksspielmetropole Laughlin, bevor es weiter geht nach Arizona.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Amerikaner bis jetzt durchaus ihren Klischees gerecht werden. Und uns mit offenen Armen aufnehmen. Besonders zu erwähnen sind Betty, die mitten am Highway stehen bleibt, uns mit frischem Wasser versorgt und mit uns gemeinsam für eine sichere Weiterfahrt betet. Auch sehr freundlich war Flemming, der uns – nachdem wir ihn nach dem Weg zum Campingplatz gefragt haben – gleich zu sich nach Hause einlädt. Um uns dort in die gut gehüteten Geheimnisse der amerikanischen Innenpolitik einzuweihen. Welcher Europäer weiß schon, dass Barack Obama in Wirklichkeit ein Kommunist ist, der gerade dabei ist, nach Vorbild der SS eine Geheimpolizei aufzubauen. Und das alles, obwohl er nicht einmal amerikanischer Staatsbürger ist!

[nggallery id=72]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 2 )

Wahnsinnsbild aus der Salzwüste.

JM added these pithy words on Mai 11 10 at 04:32

bitte der raucht! auf dem bild mit dem gamblern…dachte die sind da strenger in amerika..

Anonymous added these pithy words on Mai 15 10 at 15:34

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>