Posted on 07.23.09 to news christoph

Schau Mama! Autofahren ist viel gefährlicher!

wrackEine schnurgerade Straße über die Hochebene, kaum Verkehr. Und plötzlich überschlägt sich 50 Meter vor uns ein Auto und schlittert uns am Dach entgegen. Wie 2-3 Auto- und ein LKW-Fahrer auch halten wir an und laufen zum Auto. Die drei Beifahrerinnen klettern praktisch unverletzt aus dem Wrack. Der Fahrer ist aber eingeklemmt und kann sich nicht selbst befreien.
In einer Minute sind genug Leute zusammen um das Auto zur Seite zu kippen und den Fahrer aus dem Auto zu ziehen.Er war zum Glück angeschnallt, hat aber trotzdem eine großflächige und stark blutende Wunde am Hinterkopf, einige harmlosere Abschürfungen am Arm – außerdem wohl einen schweren Schock.
Natürlich hat keiner der mittlerweile etlichen Autofahrer, einen Erste-Hilfe-Kasten dabei. Also kramen wir unser doch eher bescheidenes Fahrradfahrer-Erste-Hilfe-Paket aus den Radtaschen und das schon etwas abgestaubte Erste-Hilfe-Wissen aus den Zeiten als Rettungs-Zivi beim Roten Kreuz aus dem Langzeitgedächtnis hervor. Ich desinfiziere und verbinde den Kopf so gut es geht – die Wunde ist deutlich größer als unsere zwei Alu-Wundauflagen – bis die Rettung zur Stelle ist.

Immerhin beruhigend, dass wir auch in dieser doch recht abgelegenen Gegend, auf die Ambulanz keine 15 Minuten warten müssen.

ANY_ITEM_HERE

Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 1 Comment )

Wenn der Unfall 50 Meter später geschehen wäre, wäre es auch für euch gefährlich geworden. Gut dass weder euch noch den Autoinsassen mehr geschehen ist. Muss aber ein kleiner Schock gewesen sein, ein Auto auf dem Dach auf sich zu kommen zu sehen. Hoffentlich war das das letzte Auto das ihr auf dem Dach sehen musstet. Aber schön dass ihr helfen konntet, das macht ein wenig stolz wenn Fahrradfahrer besser ausgestattet sind als Autolenker. Ihr sei meine Helden von heute.

JM added these pithy words on Juli 24 09 at 06:51

Add a Comment

Warning: Undefined variable $user_ID in /home/.sites/101/site2605577/web/grandtour/wp-content/themes/grandtour/comments.php on line 89


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>