Posted on 05.18.10 to news katharina

Arizona – The Grand Canyon State

Die Navigation nach New York verlangt eine Kurve nach Norden, und die machen wir – bis es irgendwann nicht mehr weiter geht. Grund dafür: der Grand Canyon. Anders gesagt: ein tiefes Loch von etwa 20 km in Nord-Südrichtung und mehreren hundert Kilometern West-Ost.

Hier machen wir einen Tag Pause und mischen uns unter die Nationalpark-Touristen. Obwohl überall Warnhinweise hängen, dass Wanderungen in der Hitze Todesgefahr bedeuten, hält sich das Wetter nicht daran. Statt zu heiß ist uns eher zu kalt. Kein Problem in Amerika, schließlich bietet das lokale IMAX-Kino auch stündlich Vorführungen von „Grand Canyon – The Movie“. Wer will da noch selber marschieren? Wir verzichten auf den Film genauso wie auf den stundenlangen Abstieg in die Schlucht und spazieren stattdessen den Abgrund entlang. Erstaunlicherweise ist hier gar nichts abgesichert. Wer will, könnte sich hier einfach und unkompliziert in den Tod stürzen. Und tatsächlich, in der Fachzeitschrift „Backpacker“ lesen wir später eine detaillierte Aufzeichnung der letzten 99 Todesfälle, wonach 18 davon auf „Suicide“ zurückgehen. 24 übrigens auf Helicopter/Plane-Crash und immerhin 4 auf Mord!

Unser Tag verläuft dagegen recht geruhsam, wir treffen wieder ein paar Christen, die uns gute Weiterreise wünschen, Amish in traditioneller Kleidung und zunehmend Mormonen… Utah naht.

[nggallery id=73]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 1 Comment )

Tolle Beschreibung, mit viel Sinn für Humor.

flix added these pithy words on Mai 18 10 at 08:56

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>