Posted on 05.19.10 to news katharina

Staat der Woche: Utah

Ok, Mormonen trinken keinen Alkohol und deswegen gibt es hier in den Supermärkten auch keinen. Aber mittlerweile leben wir zwei schon so gesund, dass wir diese Tatsache überhaupt erst nach Tagen mitbekommen. Ordentlichen Kaffee mögen die Mormonen auch nicht, und das wirkt sich schon eher belastend aus. „Free Refill“ ist angesichts des bräunlichen Süppchens im Pappbecher eher eine Drohung als ein Angebot.

Aber was viel wichtiger ist und man schon immer über Utah wissen sollte: Es ist das Mountainbiker-Paradies der USA. Zunächst machen sich die Fahrräder vor allem als zusätzliche Ladung Gepäck auf jedem Auto, das uns überholt, bemerkbar. Wenig später in Form von wirklich überdurchschnittlich vielen guten Radgeschäften. Und dann sind wir mittendrin: Moab ist der Startpunkt für einige der besten Mountainbike-Trails Amerikas. Für unsere zwei Räder, mittlerweile zu Grand Dames gealtert, ist das natürlich nichts mehr, hier liegt das Hauptaugenmerk auf unbeschadetem Bewältigen der Rest-Strecke bis an den Atlantik. Aber auch von der Straße aus bekommen wir mit, wie sich die Fahrer überall zwischen den Felsen tummeln und abends ihr Lager am Colorado-River aufschlagen. Das tun wir dann auch und treffen schließlich doch noch einen Radtouristen: Reinhold aus Regensburg ist für eine deutsche Fahrradzeitschrift unterwegs. Was nun unabänderlich folgt, sind viele Stunden Fachsimpelei über Rahmen, Zoll, Felgen, Reifen, und sonstige Bauteile – ich kriege nur die Hälfte davon mit, dafür kann sich Christoph mal so richtig aussprechen.

[nggallery id=74]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 3 )

yeah moab war vor 3 jahren dort….wenn ihr schon in der gegend seit, kleiner tipp..lasst euch den arches nat.park nicht entgehen….falls ihr nicht schon vorbei geradelt seit…..

TomPong added these pithy words on Mai 19 10 at 10:26

Sind die 92,46 km/h bisherige Höchstgeschwindigkeit?

Dominik added these pithy words on Mai 19 10 at 18:17

@ Dominik

das ist die absolute höchstegeschwinidigkeit die wohl auch für ewig bestand haben wird:schnurgerade straße, 8% gefälle, rückenwind und 40kg am Rad wirds so bald nicht mehr geben

christoph added these pithy words on Mai 21 10 at 17:32

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>