Posted on 06.07.10 to news christoph

Nebraska

Ja Nebraska, was gibt es zu sagen über Nebraska? Das künstlerisch bedeutendste Album von Bruce Springsteen trägt den Titel „Nebraska“, der gleichnamige Titelsong handelt vom Serial-Killer Charles Starkweather. Das wars! Mehr muss man als normaler Mensch über Nebraska nicht wissen.

An Sehenswürdigkeiten hat Nebraska den angeblich größten Verschiebebahnhof der Welt zu bieten. Landschaftlich gibt es in Nebraska vor allem eines zu sehen: den Horizont.

Aus Radfahrersicht: Nebraska ist flach, die Straßen sind schnurgerade, der Wind bläst unaufhörlich aus allen Richtungen (nur nicht von hinten).

Ende der Durchsage!

[nggallery id=80]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 3 )

und die vielen amerikanischen Flaggen auf einem Friedhof ? finde ich bemerkenswert – aber das ist nicht Nebraska, sondern Amerika, oder?

flix added these pithy words on Jun 07 10 at 22:13

Nebraska ist schon besonders patriotisch und stock-republikanisch. Zu den Fähnchen muss man aber sagen, dass das Foto am „Memorial-Day“ aufgenommen wurde. An Memorial Day gedenkt ganz Amerika gefallenen Soldaten bzw. den Toten insgesamt. So ähnlich wie Allerseelen bei uns – nur hallt im Mai und nicht im November.

christoph added these pithy words on Jun 08 10 at 04:51

an extra p for pride……an extra o for o mein gott …u.s.a

TomPong added these pithy words on Jun 08 10 at 13:13

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>