Posted on 06.11.09 to news katharina

Ganz Italien ist ein Hotel

Einmal im Leben nach Caorle. Wir haben uns diesen Traum erfüllt und unsere 2. Nacht in Italien am Hausmeisterstrand verbracht. Sieht aus, wie wir es uns uns erwartet haben: ein Hotel reiht sich an das andere, dazwischen Pizzeria, Gelateria, Caffeteria und diverse Kinderfallen, die sich auf Münzeinwurf zu bewegen beginnen (Autos, Seepferdchen, Marssonden etc.)
Was wir uns allerdings nicht erwartet haben: Diese Idylle reißt nicht ab bis weit nach Rimini, das bedeutet in Radfahrerrechnung drei volle Tage von Hotel Miramare zu Bellavista, weiter zu Beach Side, Stella, Edelweiß, etc. Zermürbt von dieser endlosen Ferienidylle stürzen wir uns begeistert auf den ersten Hügel seit 300km. Es geht den Monte Gabbicce schweißtreibend steil bergauf, aber von einer Sekunde zur anderen sind die zerlotterten Hotels verschwunden, die Landschaft lieblich italienisch mit sanften Hügeln und mediterranem Gewächs. Es ist Dienstag, 9.6. und wir fahren diesen Tag noch bis beinahe acht Uhr abends, hauen uns dann auf einen Campingplatz am Meer (genauer: zwischen Bahntrasse und Straße). 2x Pizza, 4x Bier. Letzer Abend in Italien, am Mittwoch, den 10.6., wollen wir die Fähre von Ancona nach Igoumenitsa in Griechenland nehmen.

[nggallery id=8]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 2 )

Halt euch die Daumen damit alles glatt geht!!!!
Bin fast jedenTag auf eurer Seite und verfolge mit spannung Eure „kleine Radltour“!!!
Viel Glück und Hals und Beinbruch
Greetings Bäda

Peter (guter Freund vom Geri) added these pithy words on Jun 11 09 at 18:53

Hallo ihr zwei,
Habe soeben alle Berichte gelesen…super, dass ihr sowas macht…gefällt mir sehr gut was ihr so fotografiert und schreibt…
Im Iran ist ja momentan nicht so friedlich, leider…sieht nach wahlmanipulation aus…im schlimmsten fall beruhigt sich alles…und naja aber für eure durchreise wärs super…
wünsch euch alles gute für die nächsten tage…enjoy greece!
lg, sevi

Severin added these pithy words on Jun 14 09 at 12:49

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>