Macht Radfahren eigentlich immer Spaß…?
Es gibt da so Situationen. Man fährt ganz unschuldig durch die osttibetische Graslandschaft: kaum Verkehr, ein paar Falken und ein paar hundert Yaks – ja und noch die paar Wolken am Himmel. Also keine besonderen Vorkommnisse soweit, bis es losgeht, das Hagelgewitter. 15 km bevor wir unser Etappenziel erreichen und weit und breit nicht einmal ein Baum oder irgendwas wo man sich unterstellen könnte. Bin in 3 Minuten ist alles komplett durchnässt. Die nächsten 60 Minuten frieren dann Zehen und Finger zu Klumpen, bis wir endlich in einem Hotel sind. Immerhin ein Hotelzimmer mit Happy End: Das Zimmer ist zwar wie in chinesischen Provinzstädten üblich versifft, hat aber wie in chinesischen Provinzstädten ganz und gar nicht üblich eine richtig heiße Dusche.
Apropos Duschen
Ein paar Tage später. Wir sind endlich runter von den Bergen. Also keine Probleme mehr mit niedrigen Temperaturen. Halbwegs tropisch. Das Wetter eine Mischung aus Smog und feuchter Luft. Und am Ende des Radtages sind wir es auch: Von oben bis unten feucht und unglaublich dreckig.
Browse Timeline
Comments ( 4 )
Bernhard added these pithy words on Nov. 11 09 at 18:14Hart erkämpfte bilder! Besonders angenehm empfinde ich es immer, wenn die zehen wieder auftauen und man glaubt, daß man auf einem nadelkissen steht.
Bernhard added these pithy words on Nov. 11 09 at 18:18Achja, was ich vergaß: Das mit der karte ist echt genial. Man kann auf den satelliten bildern genau erkennen, wie ihr vom hochland in die grünen, tiefergelegenen ebenen geradelt seit.
wi(e)nfried added these pithy words on Nov. 11 09 at 21:12Mir ist völlig schleierhaft, wie diese Frage erst jetzt auftauchen kann. 😉 Das Bild mit dem 3500-m-Schild und der schon weißen Landschaft passt perfekt dazu …
JM added these pithy words on Nov. 12 09 at 09:03Macht Radfahren eigentlich immer Spaß…?
Die genaue Antwort kommt per Bildmeldung, und der entnehme ich: JA ! Vielleicht ein kurzzeitiges Ärgernis wenn so was geschieht, aber die Situation vergisst man so schnell nicht und erinnert sich später mit Freude dran.