Posted on 02.07.10 to news christoph

Großes Service in Chiang Mai

happytooth1Nach einer ausgiebigen Runde durch Nordthailand legen wir in Chiang Mai wieder mal eine Zwangspause ein. An den Rädern machen sich wieder kleine Wehwechen bemerkbar. Das Kugellager eines Tretlagers hat deutliches Spiel, die Zähne des mittlere Kettenblattes haben mittlerweile deutliche Schwierigkeiten ihre Arbeit zu tun. Insgesamt lässt sich das alles noch gut ignorieren. Unser Hauptproblem ist aber menschliches Versagen – und auch hier sind es die Zähne. Während ich in Wien so wie der Durchschnittsösterreicher alle paar Jahre mal beim Zahnarzt waren, sind es in den acht Monaten seit unserer Abreise gemeinsam schon vier mal. Und kein Ende in Sicht. Chiang Mai ist aber nicht nur für britische Alkoholiker mit ihren Thai-Frauen die richtige Adresse – sondern auch, wenn mal ein großes Service im Gebiss (oder anderen Körperteilen) ansteht. An jeder Ecke Schönheitskliniken und Zahnärzte. Nach längerer Suche (alles ausreserviert) finden wir dann tatsächlich einen japanischen Zahnarzt, Dr. Yugo Suzuki, der uns binnen drei Tagen jeweils eine Krone verpasst. Schnell, günstig und bequem per Kreditkarte zu bezahlen.

ANY_ITEM_HERE

Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>