Posted on 12.24.09 to news katharina

Season’s Greatings 24-12-2009

img_0190

ANY_ITEM_HERE


Die besten Wünsche zum frohen Fest kommen aus: Luang Prabang. Luang Prabang ist eine kleine Stadt in der demokratischen Republik Laos, die ehemalige Haupstadt des ehemaligen Königreichs. Was Luang Prabang nicht hat: Meer mit Sandstrand und Kokosnusspalmen, unter denen wir eigentlich ganz klischeehaft Weihnachten für Fernreisende feiern wollten. Was Luang Prabang schon hat: Jede Menge Wats (buddhistische Tempel) und ein lang geplantes Wiedersehen mit Daniela und Matthias, den 2 Schweizern, die mit uns durch Turkmenistan und Usbekistan gereist sind.

Auch wenn den Laoten Weihnachten vermutlich egal ist, wird hier an jeder Ecke Christmas Dinner angeboten – aber was kann kulinarisch noch beeindrucken nach Monaten des ständigen Bekochtwerden in Restaurants, Garküchen und co.?
In unserem Fall ist es eine Dose mit Weihnachtskeksen, die uns von zuhause mit der Post erreicht hat und die wir noch gute 1000km über zwei Grenzen hinweg hierher gekarrt haben.

Was die Geschenke für die laotischen Kinder betrifft, sind wir noch unsicher: Eine Hilfsorganisation vor Ort bietet Kinderbücher an, die man kaufen und in den Dörfern verteilen kann. Aber mal ehrlich, würden wir uns mit Süßigkeiten nicht beliebter machen?

ANY_ITEM_HERE

Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 5 )

Liebe Katharina und lieber Christoph!

ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtslichterfest, wenn es auch ganz anders sein wird als gewohnt. In Gedanken bei Euch schicke ich Euch viele Grüsse aus Gleisdorf.

Oma

OmaElfriede added these pithy words on Dez 24 09 at 12:22

lieber Christoph, liebe Katharina,

wir, ich, bruno, clemens, christine und ein schon sehr alter, aber immer noch lieber gigolo wünschen euch ein frohes fest!
habt weiterhin so tolle erlebnsse – gesundheit, keine zahnschmerzen, keine gröberen pannen – mit einem wort: es soll alles so verlaufen ie ihr euch das vorstellt!

ilse schrammel added these pithy words on Dez 24 09 at 14:12

Frohe Weihnachten !

TomPong added these pithy words on Dez 24 09 at 14:16

Ich wünsche prinzipiell nie niemandem ein frohes Fest. Nur zur Klarstellung wegen oben! Aber weiterhin gute Reise!

Clemens added these pithy words on Dez 24 09 at 14:49

alles liebe – packe gerade ein virtuelles packerl für dich (katharina).

wünsch euch viel freude beim weihnachtsdinner …

bussi papa

martin added these pithy words on Dez 24 09 at 16:16

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>