Posted on 02.19.10 to news christoph

You give me Fever

muckeAm Weg nach Bangkok erwischt’s mich noch mal richtig: Kopfschmerzen, die Beine bleischwer und 38 Grad Fieber – wohl ein Sonnenstich. Also 2 Parkemed und ein Tag Zwangspause. Ein Zimmer ohne Klimaanlage ist bei 35 Grad da auch keine echte Erleichterung. Am nächsten Tag ist das Kopfweh immer noch da, aber Fieber und Gliederschmerzen sind weg. Also kann es weiter gehen.

Bei der ersten Pause nach 40km hab ich dann schon Schwindel, Sehstörung und 38,5 Fieber. Nun kann man als Radfahrer jederzeit im Straßengraben sterben – dann aber lieber mit ach und krach statt so sang- und klanglos. Um aber ein Fieber auszukurieren, ist so eine Tankstelle im thailändischen nirgendwo auch suboptimal. Also fahren wir wohl oder übel noch 50km in die nächste Stadt. Geht eigentlich ganz gut.
Aber immer noch Fieber und Kopfweh. Also dann doch ins örtliche Spital und untersuchen lassen.

Die Ärztin macht einen Bluttest. Die Situation ist schon „dramatic!“ In meinem Blut finden sich nicht ein mal mehr halb so viele Leukozythen (oder Trombozythen, oder sonst irgendwas – habe ich vergessen) wie normal. Also doch nicht einfach ein Sonnenstich, sondern – was wir eh schon befürchtet haben – Dengue-Fieber. Für Leute, die es gern dramatischer lieben, auch als „Knochenbrecher-Fieber“ bekannt.
Und was Wikipedia sonst so über den Krankheitsverlauf weiß, klingt auch nicht gerade aufmunternd: 40 und mehr Fieber, innere Blutungen, bis zu 5% Todesfälle. So schlecht fühle ich mich jetzt auch wieder nicht. Bin ja heute noch die 100km mit dem Rad ins Spital gefahren!

Wie auch immer. Ich kriege gleich mal eine handvoll Medikamente reingeschmissen und damit ich nicht mehr abhauen kann, eine Infusion angedockt, die die nächsten drei Tage an mir hängen bleibt, bis das Blutbild wieder so halbwegs in Ordnung ist und ich entlassen werde – juchu!

[nggallery id=64]


Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 13 )

Lass dir die Knochen nicht von irgendeiner Mücke brechen , gute Besserung…..

TomPong added these pithy words on Feb 19 10 at 16:13

Gute Besserung !
Vielleicht bist ja dann immun gegen diese Krankheit, könntest du dir zumindest einreden, um was Positives aus der Situation zu ziehen.
Aber wenn ich mir die Fotos so anschaue, läßt du dich eh nicht uinterkriegen. Immer zu einem Spaß bereit. Weiter so.
Ich drück dir (euch) die Daumen auf eine baldige Erholung.

Beste Grüße

JM added these pithy words on Feb 19 10 at 19:12

Servus Christoph!
Bis jetzt ist ja bei Euch alles ganz gut gelaufen. Und wer Deine Lebensphilosophie und Zähigkeit kennt, weiß daß Du auch diese Hürde schaffen wirst. Ich wünsche Dir jedenfalls baldige Genesung und Euch für den Rest Eurer „Grandtour“ noch genug Kraft in den Wadln! Kommt heil nach Hause, das wünscht Dir und Katharina, Dein Papa !

Papa added these pithy words on Feb 19 10 at 20:30

Hätte ich fast vergessen – Oma (die „neue“ Urli) wünscht Dir auch alles Gute und daß Du bald wieder gesund bist. Da sie zwar auch im Internet immer Eure Reise verfolgt, aber noch nicht so gut ist, dass sie auch mailen kann, schreibe ich für sie die Zeilen. Sie hat mich vorhin angerufen.

Liebe Grüße von Oma

Oma (die "neue" Urli) added these pithy words on Feb 19 10 at 20:35

Lieber Christoph!
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
Mama

Anonymous added these pithy words on Feb 19 10 at 21:01

Hallo Christoph! Du erschreckst einen …. !!! Komm‘ schnell wieder auf die Beine.
Gruß vom (noch) kalten Bodensee …
Dietmar

Dietmar added these pithy words on Feb 20 10 at 21:23

Hallo Christoph!
Ich mach mir unendlich Sorgen um Dich,denn so ungefährlich ist diese Infektion gar nicht, und wenn es Dir nicht besser geht, dann komm so schnell wie möglich nach Hause!!!
Mama

Anonymous added these pithy words on Feb 20 10 at 23:49

kleiner nachtrag,

so langsam wird alles besser – das fieber ist jetzt schon zwei tage weg und ich hab eigentlich nur mehr kopfschmerzen und sonst kaum mehr beschwerden – außer, dass ich halt auch ziemlich müde bin – aber das wird in den nächsten tagen auch noch weggehen.

das begräbnis kann man also vorläufig abgesagen! in 3 tagen steigen wir ins flugzeug und dann wars das mit thailand und den mücken!

lg
ch

christoph added these pithy words on Feb 21 10 at 07:23

mensch, christoph,
so ein schreck, aber wie ich sehen kann, geht’s dir schon wieder besser – also, alles gute
ilse und bruno

ilse added these pithy words on Feb 21 10 at 13:53

Hallo christoph,

eines muss man dir lassen, du bist wirklich hart im nehmen. Wünsche dir eine schnelle gesundung.

wird schon
bernhard

Bernhard added these pithy words on Feb 22 10 at 08:28

Recht hast. Wenn schon Weltreise, dann auch exotische Krankheiten.

Gute Besserung!!

Clemens added these pithy words on Feb 23 10 at 11:14

recht so, fliegt den mücken ganz einfach davon!!!

Anonymous added these pithy words on Feb 23 10 at 22:17

Wünsch dir auch gute Genesung und einen guten Weiterflug.
LG Margit

Margit added these pithy words on Feb 24 10 at 19:08

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>