Posted on 06.17.09 to news katharina

Aber bitte mit Melone

Mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, heißt oft auch Konsumverzicht. Schließlich müssen wir alles, was wir kaufen, auch verstauen und transportieren können. Wassermelonen – sauschwer, riesengroß, und kugelrund – sind demnach ein No-Go. Ich lasse also nur kurz einen sehnsüchtigen Blick über den LKW voll mit Melonen streifen, bevor es wieder weitergeht. Doch Christoph hat der Ehrgeiz gepackt. Obwohl er sich vor Melonen ekelt (wie vor fast jedem Obst und Gemüse), gibt er sich zuversichtlich, dass wir schon noch Platz finden. 6,5 kg wiegt das ausgewählte Exemplar schließlich. Der Melonenverkäufer ist von unserer Kühnheit so überwältigt, dass er jedem von uns spontan ein Stück warme Lammhaxe in die Hand drückt – seine Jause, an der er auch gerade kaut. Eine 1+1 Gratis-Aktion, von der sich auch der BILLA noch was abschauen kann.

Es ist ein Uhr Mittags und hat circa 36 Grad, wir ziehen uns also mit unserer Beute in den Schatten zurück. Dort bastelt Christoph aus Gurten, Gummi-Spinnen und einem Handtuch eine Halterung für den Melonenschatz. Von dort reist die Wassermelone noch gut 90km mit uns weiter, bis ich sie am Abend endlich anschneiden kann.

Vorher:

img_0065

ANY_ITEM_HERE

Nachher:

img_0068

ANY_ITEM_HERE

Subscribe to comments Comment | Trackback |
Post Tags:

Browse Timeline


Comments ( 4 )

Super homepage, was ihr da aufgestellt habt.
Lieber christoph, das nächste mal nimm dir statt der milone 13 bier, haben auch 6,5kg und vor denen ekelt es dich nicht so.

ein fleißig verfolgender freund

Bernhard added these pithy words on Jun 17 09 at 17:57

besser im bauch als auf dem fahrrad…. egal ob melone, bier, wein…..

vin_zenz added these pithy words on Jun 17 09 at 21:21

super nette bild idee…
auch sonst gefallen mir eure berichte sehr.
bleibt so dokumentationsfreudig, so haben wir auch was davon, 🙂
lg, severin

sevi added these pithy words on Jun 21 09 at 15:26

ur geile geschichte kathi, an beide ihr schreibst einfach cool und eure reise klingt ur interessant und spannend!
Ich komme zwar nicht oft dazu auf eure Seite einen Blick zu werfen was jede Geschichte auf der reise zu lesen noch mehr zu etwas besonderem macht. weiter so und alles gute
dein kleiner burder bzw. kleiner bruder von deiner freundinn vinc

Vincent Moser added these pithy words on Jul 11 09 at 18:41

Add a Comment


XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>